SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)

Sie suchen einen kompetenten Spezialisten im Bereich SEO?

Warum ist SEO Suchmaschinenoptimierung so wichtig? Eine schön programmierte Homepage allein reicht schon lange nicht mehr aus, um im Internet von der relevanten Zielgruppe gefunden zu werden. Vor allem lokal agierende Unternehmen sollten großen Wert auf lokale Suchmaschinenoptimierung legen.

SEO von netzelfen bedeutet On- und Off-Page, Content- und Onlineshop-Optimierung. Nach einer fundierten Webseiten-Analyse und dem daraus resultierenden Ist-Zustand folgt die individuelle Optimierung Ihrer Webseite, sowohl On- wie auch Off-Page. Abschließend gibt die erneute Analyse Ihrer Webseite Aufschluss über die erzielten Erfolge hinsichtlich des Rankings in der organischen Suche, wobei man bedenken muss, dass SEO Suchmaschinenoptimierung immer ein kontinuierlicher Prozess ist, der mit dem Online Auftritt wachsen sollte – kurzfristige Erfolge sind nicht realistisch.

 

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Mehr Sichtbarkeit – Mehr Traffic – Mehr Conversions – Höhere Erträge

I. IST-Situation

Bevor die ersten Maßnahmen der SEO Suchmaschinenoptimierung ergriffen werden können, ist eine gründliche Beratung inklusive klarer Definition der kundenindividuellen SEO-Ziele angezeigt. Anschließend erfolgt eine genaue Analyse Ihrer Webseite und deren Status bei Google. Daraus ableitend, entwickeln wir dann eine individuelle Optimierungsstrategie.

II. On- und OFF-Page

SEO Suchmaschinenoptimierung ist ein entscheidender Faktor für das „Gefundenwerden“ einer Webseite im Internet. Die Optimierungsverfahren lassen sich in on- und off-Page aufteilen. In erster Linie kümmert man sich um die Optimierung der eigenen Seite, inkl. der Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeit und erst im 2. Schritt um das Linkbuilding. Langfristig gute Ergebnisse im Ranking erzielen die Webseiten, die gerne empfohlen werden!

III. SOLL-Situation

Differenzierte Tracking-Methoden, mit denen die Wirksamkeit jeder einzelnen Optimierungsmaßnahme bewertet werden kann, ermöglichen ein Monitoring und Reporting mit Fokus auf die unternehmensspezifischen KPIs. Neben der Steigerung der Anzahl platzierter Keywords in den Top-10 sind höhere Besucherzahlen sowie die Verweildauer relevant für die Erfolgsmessung.

Angebot anfordern

Unverbindlich und schnell | SEO | Suchmaschinenoptimierung

Datenschutz

9 + 14 =